SZ +
Merken

Wo Marilyn Monroe auf David Bowie trifft

"Mutate" aus Leutersdorf ist Künstler. In Neugersdorf hängen seine Werke schon. Er sucht noch mehr Ausstellungsorte.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Maler Tobias Kießlich aus Leutersdorf hat in der ehemaligen Walddorfer Schule sein Atelier eingerichtet. Hier malt er am liebsten Porträts von Künstlern und Musikern. Er sucht Lokale, wo er seine Kunst ausstellen kann, um bekannter zu werden.
Maler Tobias Kießlich aus Leutersdorf hat in der ehemaligen Walddorfer Schule sein Atelier eingerichtet. Hier malt er am liebsten Porträts von Künstlern und Musikern. Er sucht Lokale, wo er seine Kunst ausstellen kann, um bekannter zu werden. © Rafael Sampedro

Marilyn Monroe hat einen Platz über dem Sofa bekommen. In leuchtenden Farben hängt das Porträt der Schauspielerin im Atelier von Tobias Kießlich, gleich neben dem Kachelofen. Mit "Mutate" ist es in der rechten unteren Ecke signiert. Das ist Kießlichs Künstlername und unter dem ist er auch den meisten bekannt. Seit 2015 arbeitet der Leutersdorfer als freischaffender Künstler. Die Malerei will er zu seinem Hauptberuf machen, stellt mittlerweile auch aus, um sich und seine Werke bekannter zu machen. Bilder von "Mutate" sind beispielsweise schon in der Alten Bäckerei in Großhennersdorf zu sehen gewesen und hängen in Martl's Boutique in Neugersdorf. Auch einige Auftragswerke konnte der Künstler schon anfertigen.

Ihre Angebote werden geladen...